CRM Vergleich

Samdock, Hubspot, Zoho & Co.

Ein gutes CRM kann dein Unternehmen auf die Erfolgsspur bringen. Aber was macht ein gutes CRM aus, und wie wählt man das beste für sich aus? Das hängt vor allem von der Größe deines Unternehmens, deinen Zielen und der Benutzerfreundlichkeit ab. Mittlerweile ist der CRM-Markt überfüllt,sodass sich nur schwer ein einfaches und benutzerfreundliches CRM finden lässt, dessen Preise einem nicht die Haare zu Berge stehen lassen.

 

Wenn du ein KMU, Startup, Freiberufler, B2B-Dienstleistungsunternehmen oder eine Online-Agentur bist, werden dir unsere CRM-Vergleichsseiten dabei helfen, eine fundierte Entscheidung zwischen Samdock und anderen CRM-Alternativen zu treffen.

*Keine Kreditkarte nötig. Zugang zum 24*7 Kundensupport.

Was macht ein ideales CRM für KMU aus?

Idealerweise suchst du nach Features, die einen Mehrwert für deinen aktuellen Prozess darstellen und die unternehmerische Effizienz steigern.

1. Einfachheit – Kleine Unternehmen sind in der Regel nicht an viele überflüssigen Features und anderen Schnickschnack gewöhnt. Daher wünschen sie sich auch eine unkomplizierte Lösung, die ihren Erfahrungen und ihrem Verhalten bei der Nutzung von Online-Tools entspricht. Aus diesem Grund bieten sich vor allem CRM Systeme an, die speziell für KMU konzipiert sind.

2. Intuitivität – Kleine Unternehmen haben nicht den Luxus, Zeit und Ressourcen in viele Schulungen zu investieren, um das volle Potenzial von CRM nutzen zu können. Ein intuitives CRM, das von der ersten Sekunde an einsatzbereit ist, eignet sich für KMU daher am besten. 

3. Simple Preisgestaltung – Fast alle CRMs auf dem Markt haben eine komplexe und vielschichtige Preisgestaltung, bei der wesentliche Funktionen oder die unbegrenzte Nutzung hinter einer weiteren Paywall versteckt sind. Als KMU sollte man wegen solcher Hürden jedoch nicht ständig einen neuen Plan entwickeln müssen, nur weil das Unternehmen gerade wächst oder zusätzliches Geld ausgegeben werden muss, um ein neues Feature integrieren zu können. 

4. Keine Extrakosten für grundlegende Funktionen – Die meisten CRM-Lösungen haben verschiedene Tarife, die unterschiedlich viele Funktionen beinhalten. Diese Tarife sind oftmals so gestaltet, dass für einige wesentliche Funktionen für Vertrieb und Kundenmanagement immer ein Upgrade auf einen höheren Tarif erforderlich ist. Entscheide dich daher am Besten für ein CRM, das dir alles bietet, was du brauchst, mit unbegrenzter Nutzung und ohne zusätzliche Kosten. 

5. Kostenloser 24*7-Support – Jeder braucht hin und wieder Unterstützung. Und wenn das der Fall ist, willst du nicht zu lange warten, denn im Vertrieb und im Kundenmanagement zählt jede Minute. Ein CRM mit sofortigem und kostenlosem 24*7-Support ist immer die beste Wahl.

Samdock kann dir all das bieten. Probier es aus.

*Keine Kreditkarte nötig. Zugang zum 24*7 Kundensupport.

Samdock vs. andere CRMs

Vergleiche die CRMs hinsichtlich aller Faktoren, die dein Unternehmen auf den Erfolgskurs bringen sollen. 

Vermeide Ablenkungen und konzentriere dich auf das, was wirklich wichtig ist – mit Intuitivität und hoher Leistung 

Erledige deine Aufgaben ohne jegliche Komplexität und vermeide hohe Kosten. 

Keine komplexe Einrichtung, schneller Start und einfache Erledigung der Aufgaben mit sofort einsatzbereiten Funktionen. 

Du brauchst keinen Programmierer einzustellen, um loszulegen. Spare Zeit, Kosten und Lernaufwand. 

Hole dir alles, was du für das Vertriebs- und Kundenmanagement brauchst, zu einem festen Preis und ohne großen Lernaufwand. 

Verabschiede dich von fehlerhaftem Arbeiten sowie schlechter Leistung und erledige deine Arbeit mit Freude. 

Erlebe die moderne und intuitive Benutzeroberfläche, ohne deinen Geldbeutel zu strapazieren.

Alles, was du dir von einem CRM wünschst, mit einer perfekten Mischung aus genau den Funktionen, die dir die Arbeit erleichtert.

Eine umfassende Vertriebs- und Kundenbeziehungsmanagement- Plattform, die deine Arbeitsabläufe rationalisiert.

Teste Samdock kostenlos

*Keine Kreditkarte nötig. Zugang zum 24*7 Kundensupport.

Samdocks Highlights

Ein Allrounder-CRM für dich und dein Team.

 

  • Verwaltung von Anfragen
  • Kontaktformulare
  • Separates Lead-Management
  • Leads vorqualifizieren
  • Deal-Board
  • Zweiseitige Kundenhistorie
  • Aufgabenplanung
  • Notizen
  • Kalender synchronisieren und Termine erstellen
  • E-Mails synchronisieren und versenden
  • Vergangene Aktivitäten hinzufügen
  • 2-Schritt-Import
  • Erweiterte APIs
  • Double Opt-in-E-Mails (DSGVO) & mehr

Samdock wurde speziell für KMUs entwickelt, und sie lieben es.

Aber verlass dich nicht auf unser Wort. Überzeuge dich selbst.

Samdock vs. andere CRMs

“Ich bin einfach nur begeistert von Samdock. Ich war auf der Suche nach einem einfachen Tool, um meine Kontakte und Geschäfte zu verwalten. Im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern konzentriert sich Samdock auf das Wesentliche und entlastet mich enorm in meiner täglichen Arbeit. Die App ist super intuitiv und macht Spaß.”

Tim Weisheit

Tim Weisheit

CEO & Gründer - Tim Weisheit Coaching & Consulting

“Endlich, wir haben sie gefunden! Die Lösung für die Organisation unserer Leads. Mit Samdock haben wir nun das ideale Tool, um uns durch den Verkaufsprozess zu führen und innerhalb des Teams Transparenz über den aktuellen Stand unserer Verkaufsaktivitäten zu schaffen.”

Rene Reiter

Rene Reiter

Geschäftsführer & Gründer - Reiter Schweiger Digital Marketing

“Als schnell wachsendes Startup brauchen wir ein CRM für die Neukundenakquise mit möglichst wenig Schnickschnack, das wir alle schnell verstehen und gerne nutzen. Samdock hat uns überzeugt, weil es intuitiv und sofort einsatzbereit ist. Wir setzen es jetzt in unserer gesamten Vertriebsabteilung ein.”

Pascal Claßen

Pascal Claßen

CEO & Gründer - Qnet.digital

Allrounder. Intuitiv. Grenzenlos.

*Keine Kreditkarte nötig. Zugang zum 24*7 Kundensupport.