Die beste SugarCRM Alternative am Markt – Samdock vs. SugarCRM

Suche nicht irgendwo anders weiter. Lies unseren detaillierten Vergleich von Samdock und SugarCRM, um die richtige Entscheidung für dein Unternehmen zu treffen.

Erlebe mit Samdock CRM, wie viel Kraft in der Einfachheit liegt. Und das in nur wenigen Minuten.

Überblick

Samdock CRM wurde speziell für kleine Unternehmen, Startups und Selbstständige entwickelt, um Leads, Kunden und Aufgaben auf strukturierte und effiziente Weise zu verwalten. Es ist einfach, intuitiv und verfügt über alle Funktionen, die du brauchst, zu einem unschlagbaren Einzelpreis. 

SugarCRM basiert auf einer Open-Source-Software, so dass du mit Hilfe eines Entwicklers viele Anpassungen vornehmen kannst. Das führt jedoch dazu, dass SugarCRM für kleine Unternehmen zu teuer ist und eine sehr komplizierte und veraltete Benutzeroberfläche hat.

Samdock vs. SugarCRM auf einen Blick

Höhere Kosten, eine veraltete Benutzeroberfläche und komplizierte Arbeitsabläufe machen SugarCRM für kleine Unternehmen unattraktiv.

Samdock SugarCRM
Kostenlose Testversion Ja Ja
Preis pro Nutzer 19€ $40-150
Anzahl der Nutzer mind. 1 Nutzer mind. 10 Nutzer
Intelligente Kontaktdaten Ja Nein
Benutzerdefinierte Felder Unbegrenzt Begrenzt, Zusatzkosten
Speicher Unbegrenzt Begrenzt, Zusatzkosten 
Setup Super einfach Sehr kompliziert
Kundensupport 24*7 Nicht 24*7

 

Du willst Samdock in Aktion sehen?

*Keine Kreditkarte nötig.

Was macht Samdock zur besten Alternative zu SugarCRM?

  • Handlich
    Alles ist ohne Einschränkungen im Preis inbegriffen.
  • Keine aufwändige Einrichtung
    Steige intuitiv in deine Arbeit ein.
  • Modernes UI/UX
    Spaß bei der Benutzung und eine reibungslose Erfahrung.

  • Kostenloser 24*7 Kundensupport
    Erhalte ganz unkompliziert sofortigen Kundensupport.

Das einfachste CRM für Vertrieb und Kundenmanagement mit unkomplizierten Funktionen

  • Verwaltung von Anfragen
  • Kontaktformulare
  • Separates Lead-Management
  • Leads vorqualifizieren
  • Deal-Board
  • Zweiseitige Kundenhistorie
  • Aufgabenplanung
  • Notizen
  • Kalender synchronisieren und Termine erstellen
  • E-Mails synchronisieren und versenden
  • Vergangene Aktivitäten hinzufügen
  • 2-Schritt-Import
  • Erweiterte APIs
  • Double Opt-in-E-Mails (DSGVO) & mehr

“Ich bin einfach nur begeistert von Samdock. Ich war auf der Suche nach einem einfachen Tool, um meine Kontakte und Geschäfte zu verwalten. Im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern konzentriert sich Samdock auf das Wesentliche und entlastet mich enorm in meiner täglichen Arbeit. Die App ist super intuitiv und macht Spaß.”

Tim Weisheit

Tim Weisheit

CEO & Gründer - Tim Weisheit Coaching & Consulting

“Endlich, wir haben sie gefunden! Die Lösung für die Organisation unserer Leads. Mit Samdock haben wir nun das ideale Tool, um uns durch den Verkaufsprozess zu führen und innerhalb des Teams Transparenz über den aktuellen Stand unserer Verkaufsaktivitäten zu schaffen.”

Rene Reiter

Rene Reiter

Geschäftsführer & Gründer - Reiter Schweiger Digital Marketing

“Als schnell wachsendes Startup brauchen wir ein CRM für die Neukundenakquise mit möglichst wenig Schnickschnack, das wir alle schnell verstehen und gerne nutzen. Samdock hat uns überzeugt, weil es intuitiv und sofort einsatzbereit ist. Wir setzen es jetzt in unserer gesamten Vertriebsabteilung ein.”

Pascal Claßen

Pascal Claßen

CEO & Gründer - Qnet.digital

5 Gründe, warum Samdock die beste Alternative zu SugarCRM ist

1.  Einfachheit
Der Fokus von Samdock CRM liegt eindeutig auf der Entwicklung von Funktionen für kleine Unternehmen mit einfacher Bedienung. Dank seiner Intuitivität kannst du dich sofort und ohne Probleme in deine Arbeit stürzen.

SugarCRM hat eine sehr veraltete Benutzeroberfläche, und du musst dich vielleicht erst einmal mit den verschiedenen Funktionen vertraut machen. Dein Team wird also einige Zeit brauchen, bevor es tatsächlich mit der Arbeit beginnen kann.

2. Kosteneffizienz
Samdock hat einen unschlagbaren Preis im Vergleich zu SugarCRM. Und die Kirsche auf dem Sahnehäubchen – Du bekommst alles unbegrenzt, ohne Einschränkungen und Mindestanforderungen an die Nutzer.

SugarCRMs Tarif beginnt bei fast doppelt so hohen Kosten, und du musst außerdem mindestens 10 Benutzer haben, um das Tool überhaupt nutzen zu können. Darüber hinaus sind viele Funktionen nicht uneingeschränkt verfügbar, sodass du je nach Nutzung einen Aufpreis zahlen musst.

3.  Keine Implementierung erforderlich
Samdock ist von der ersten Minute an für dich einsatzbereit. Es sind keine zusätzlichen Einstellungen oder Anpassungen erforderlich. Dank der sofort einsatzbereiten Funktionen kannst du schnell und einfach loslegen.

SugarCRM erfordert einen erheblichen Einrichtungsaufwand durch die Integration mehrerer Kanäle, um es vollständig nutzen zu können. Aufgrund des fehlenden 24*7-Supports von SugarCRM wirst du am Ende viel Zeit verlieren.

4. Gut durchdachte User Experience
Die Funktionen von Samdock sind so konzipiert, dass sie auf unkomplizierte Weise zusammenarbeiten, sodass du mit wenigen Klicks mehr erledigen kannst. Kontakte, Leads, Deals und alles andere werden auf strukturierte und transparente Weise rationalisiert.

SugarCRM ist ein altes CRM, und hat sich auch seit einer Weile nicht weiterentwickelt. Mit seinem klobigen Design und komplizierten Arbeitsabläufen ist es für neue Teammitglieder eher lästig zu bedienen.

5. Leistungsstärke
Samdock CRM bleibt nicht hängen oder wird langsam, egal was passiert. Es bietet eine konsistente Leistung, damit du deine Arbeit jedes Mal zügig erledigen kannst.

SugarCRM wurde nur sehr wenig modernisiert, was dazu führt, dass es eine minderwertige Leistung hat und sich sehr langsam anfühlt. Wenn du die Geschwindigkeit liebst, ist dieses Tool also nichts für dich.

Probier Samdock doch einfach mal aus.

Du könntest schon ein paar Dinge erledigt haben, bevor du es überhaupt merkst.

*Keine Kreditkarte nötig.

Zusammenfassung: Samdock vs. SugarCRM – Wann du dich für welches Tool entscheiden solltest

Wann du dich für Samdock entscheiden solltest 

  • Du bist auf der Suche nach einem Allrounder CRM ohne irgendwelche Einschränkungen.
  • Du hast ein begrenztes Budget und willst deine Kosten unter Kontrolle halten.
  • Du willst, dass alles startklar ist, ohne dass du etwas einrichten musst.
  • Du willst ein CRM ohne Leistungsschwierigkeiten.

 

Wann du dich für SugarCRM entscheiden solltest

  • Dir macht ein komplizierter Arbeitsablauf nichts aus.
  • Du sorgst dich nicht um zusätzliche Nutzungsgebühren.
  • Du hast Experten für diverse Anpassungen.
  • Du bist mit einer alten UI/UX zufrieden.

Ein CRM für energiegeladene Teams.

Genau das, was du brauchst. Ohne Ablenkungen.

*Keine Kreditkarte nötig.